Vor einiger Zeit sendete unser Regionalfernseh eine Reportage über Frauen, die "Trostbärli" häkeln, stricken oder nähen. Diese bringen Sie dann in verschiedene Kinderspitale und verteilen sie an kranke Kinder.

Das ist doch eine super Idee. Schon lange möchte ich etwas sinnvolles Tun und einen Verein oder eine Instituion unterstützen. Aber meistens kann man Geld spenden. Das ist jedoch nicht in meinem Sinn. Hier kann ich etwas Zeit und Material investieren und das zaubert irrgend wann ein kleines lächeln auf ein Kindergesicht.

Darüber möchte ich hier von Zeit zu Zeit etwas berichten und natürlich auch meine Trostbärli und andere Tiere, die ich dazu beitrage vorstellen.

Freitag, 30. August 2013

1. Übergabe 18 Trostbärli

Letzten Sonntag konnte ich meine ersten Trostbärli übergeben. Insgesammt waren es 18 Stück


3 Elefanten
(Anleitung von Beate Hilbig verkleinert)

2 Clowns
(Anleitung von hier)

1 Katze
(Eigene Anleitung)


3 Wauzis
(Anleitung von Karin Vollmer) 

3 Tollpatschs
(Anleitung von Beate Hilbig verkleinert)

6 Bärli
(Eigene Anleitung)
Jetzt bin ich gespannt, wo diese Trösterli landen und hoffe, dass ich damit viele Kinderaugen zum strahlen bringen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen